Stellenangebote

Die Dr. Brill + Partner GmbH Institut für Hygiene und Mikrobiologie ist ein führender Anbieter von Dienstleistungen im Bereich der angewandten Hygiene, Mikrobiologie und Virologie in Europa. Unsere Leistungen beinhalten Beratung, Schulung und Labordienstleistungen.

Unseren internationalen Kundenkreis, bestehend aus innovativen kleinen, mittelständischen sowie großen, global tätigen Konzernen der Life Science Branche betreuen wir von drei Standorten aus mit Hingabe und Leidenschaft im Interesse der Kunden, die bei uns im Mittelpunkt stehen. Unsere S2/L2 Laboratorien sind durch die Deutsche Akkreditierungsstelle DAkkS nach EN ISO/IEC 17025 akkreditiert und von der nationalen Behörde für Medizinprodukte und Pharmazeutische Produkte ZLG anerkannt.

Unser hochmotiviertes und engagiertes Team steht im Mittelpunkt unserer Arbeit und sorgt durch Einsatzfreude, Flexibilität und Fleiß für unseren Erfolg. 

Mit Hingabe und Leidenschaft – werden Sie unser neues Teammitglied! 

Studentische Hilfskraft (w/m/d) per sofort am Standort Hamburg

Für unser junges, dynamisches und motiviertes Laborteam am Standort Hamburg suchen wir ab sofort zur Unterstützung eine Studentische Hilfskraft (m/w/d) für 20 Stunden pro Woche.

Ihre Aufgaben:
  • Schwerpunkt: Trinkwasseruntersuchung nach Trinkwasserverordnung, insbesondere Legionellenuntersuchung
  • Mitarbeit bei Umsetzung der elektronischen Datenerfassung und Scan-Automatisierung von Laboruntersuchungen
  • Mitarbeit bei Hygiene- und Umgebungsuntersuchungen (z.B. Raumluft, Umgebung, Tupfer- und Abklatschproben)
  • Unterstützung bei der Herstellung und Vorbereitung von Labormaterialien; allgemeine Laborarbeiten

Bringen Sie folgendes mit?
  • Sie studieren Biologie und/oder haben bereits praktische Erfahrung(en) im mikrobiologischen Arbeitsbereich sammeln können.
  • Sie sind teamfähig und Engagement wird bei Ihnen groß geschrieben. Sie bringen sich ein und machen auch gerne Optimierungsvorschläge.
  • Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick, sind belastbar und lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen und vom Lächeln abhalten. 
  • Der Umgang mit einem PC fällt Ihnen leicht und Sie haben gute Kenntnisse der gängigen Software (MS Office).
  • Auch gute Englischkenntnisse bringen Sie mit und können diese im Arbeitsumfeld anwenden.

Finden Sie sich wieder? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir können Ihnen einiges bieten!
  • Die Arbeitszeiten gestalten sich flexibel. Unsere Mitarbeiter können jederzeit mit uns über ihre Bedürfnisse sprechen, wir finden immer eine Lösung. 
  • Auch  haben  wir  einen  Physio-Therapeuten,  der  regelmäßig  zu  uns  kommt, die Arbeitsplätze überprüft und Sie bei körperlichen Beschwerden berät. 
  • Wir stellen unserem Team immer ausreichen Wasser, Kaffee und Tee zur Verfügung.
  • Regelmäßige Meetings, jährliche Mitarbeitergespräche oder auch Firmenfeste dienen zum Austausch auf allen Ebenen.

Nun freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. 
Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail vorzugsweise als PDF in einer Datei.

Ansprechpartnerin: Gesche von der Lieth, HR@brillhygiene.com, +49 40 5576 31-22
 

Kontakt für Bewerbungen

Dr. Brill + Partner GmbH
Institut für Hygiene und Mikrobiologie
Stiegstück 34 | DE - 22339 Hamburg

Verwaltungsassistenz (m/w/d) Dr. Brill + Partner - per sofort am Standort Hamburg

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Hamburg eine/n Verwaltungsassistenten/in Vollzeit für die Dr. Brill + Partner GmbH Institut für Hygiene und Mikrobiologie.

Ihre spannenden Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten der Zentrale. Ebenfalls übernehmen Sie die Bearbeitung des Posteinganges und die Abwicklung ausgehender Postsendungen.
  • Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße Durchführung der Fakturierung sowie des Mahnwesens.
  • Allgemeine administrative Aufgaben wie z.B. Bestellung von Büromaterialien und Stammdatenpflege fallen ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich.
  • Sie übernehmen organisatorische sowie administrative Aufgaben im Bereich der Seminar- und Veranstaltungsorganisation und kümmern sich um das Wohl unserer Gäste.
  • Sie stehen der Geschäftsführung bei allgemeiner Korrespondenz mit Kunden, Partnern und Lieferanten (Deutsch und Englisch) zur Entlastung zur Seite.

Bringen Sie folgendes mit?

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und bringen kaufmännisches Verständnis mit.
  • Sind Sie Berufseinsteiger? Wir bieten Ihnen das optimale Umfeld, um in das Arbeitsleben einzusteigen.
  • Ein sicheres, souveränes Auftreten mit hoher Serviceorientierung, auch am Telefon, ist Ihre große Stärke.
  • Sie haben Lust Verantwortung zu übernehmen und mögen es sehr, eigenständig zu arbeiten.
  • Sie sind teamfähig, kommunikativ und bringen ein stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse mit.
  • Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick, sind belastbar und lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen und vom Lächeln abhalten.
  • Der Umgang mit einem PC fällt Ihnen leicht und Sie haben sehr gute Kenntnisse der gängigen Software (MS Office).

Finden Sie sich wieder? Dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir können Ihnen einiges bieten!
  • Wir qualifizieren unser Team regelmäßig weiter und ermöglichen Coachings, interne sowie externe Schulungen und Teilnahme an Kongressen.
  • Die Arbeitszeiten gestalten sich flexibel. Unsere Mitarbeiter können jederzeit mit uns über ihre Bedürfnisse sprechen, wir finden immer eine Lösung.
  • Sie haben Lust auf Sport? Wir beteiligen uns an Ihrer Mitgliedschaft bei Hansefit.
  • Auf Wunsch „ piekst“ unser Betriebsarzt Sie 1 Mal im Jahr (z. B. gegen Grippe oder Hepatitis) und wir übernehmen die Kosten.
  • Auch  haben  wir  einen  Physio-Therapeuten,  der  regelmäßig  zu  uns  kommt, die Arbeitsplätze überprüft und Sie bei körperlichen Beschwerden berät.
  • Wir denken weit voraus und freuen uns, unseren Mitarbeitern eine betriebliche Altersversorgung bieten zu können.
  • Der Durst soll auch gelöscht werden. Wir stellen unserem Team immer ausreichend Wasser zur Verfügung sowie Kaffee und Tee.
  • Regelmäßige Meetings, jährliche Mitarbeitergespräche oder auch Firmenfeste dienen zum Austausch auf allen Ebenen.

Nun freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte schicken Sie uns diese ausschließlich per E-Mail vorzugsweise als PDF in einer Datei.
 

Kontakt für Bewerbungen

Dr. Brill + Partner GmbH
Institut für Hygiene und Mikrobiologie
Stiegstück 34 | DE - 22339 Hamburg

Technische/r Assistent/in (m/w/d) - per sofort am Standort Hamburg

Für unser junges, dynamisches und motiviertes Laborteam am Standort Hamburg suchen wir ab sofort zur Unterstützung einen Technischen Assistenten (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre spannenden Aufgaben:
  • Sie übernehmen vor- und nachbereitende Arbeiten zu den anfallenden Prüfungen.
  • Sie nehmen ankommende Proben an, registrieren sie und kümmern sich um die korrekte Weiterverteilung.
  • Sie kümmern sich um die Bestimmung von physikalisch-chemischen Parametern.
  • Sie prüfen die Effektivität von Aufbereitungsverfahren, Desinfektionsmitteln und Antiseptika.
  • Sie führen Konservierungsprüfungen nach USP, Pharm. Eur. sowie nach Hausmethoden durch.
  • Sie kümmern sich um die korrekte Dokumentation in unserem aktuellen QM-System

Bringen Sie folgendes mit?
  • Sie sind ein offener, zuverlässiger und engagierter Mensch, der Spaß
    daran hat, unser Team bei der täglichen Laborarbeit tatkräftig zu
    unterstützen?
  • Sie sind kompetent, haben Spaß am selbstständigen Arbeiten und behalten
    bei unterschiedlichen Aufgaben und unter Termindruck einen kühlen Kopf?
  • Engagement wird bei Ihnen groß geschrieben. Sie bringen sich ein und machen auch gerne Optimierungsvorschläge.
  • Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick, sind belastbar und lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.

Wir können Ihnen einiges bieten!
  • Wir qualifizieren unser Team regelmäßig weiter und ermöglichen Coachings, interne sowie externe Schulungen.
  • Die Arbeitszeiten gestalten sich flexibel. Unsere Mitarbeiter können jederzeit mit uns über ihre Bedürfnisse sprechen, wir finden immer eine Lösung. 
  • Sie haben Lust auf Sport? Wir beteiligen uns an Ihrer Mitgliedschaft bei Hansefit.
  • Auf Wunsch „ piekst“ unser Betriebsarzt Sie 1 Mal im Jahr (z. B. gegen Grippe oder Hepatitis) und wir übernehmen die Kosten.
  • Auch  haben  wir  einen  Physio-Therapeuten,  der  regelmäßig  zu  uns  kommt, die Arbeitsplätze überprüft und Sie bei körperlichen Beschwerden berät. 
  • Wir denken weit voraus und freuen uns, unseren Mitarbeitern eine betriebliche Altersversorgung bieten zu können.
  • Wir stellen unserem Team immer ausreichen Wasser, Kaffee und Tee zur Verfügung.
  • Regelmäßige Meetings, jährliche Mitarbeitergespräche oder auch Firmenfeste dienen zum Austausch auf allen Ebenen.

Nun freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.  

Bitte schicken Sie uns diese ausschließlich per E-Mail vorzugsweise als PDF in einer Datei.

Ansprechpartnerin: Gesche von der Lieth, HR@brillhygiene.com, +49 40 5576 31-22
 

Kontakt für Bewerbungen

Dr. Brill + Partner GmbH
Institut für Hygiene und Mikrobiologie
Stiegstück 34 | DE - 22339 Hamburg